"Heimat": Gemeinsam gestaltetes Wandbild

Am 23.September 2023 öffneten wir in unserer Arbeitsstelle in Grevesmühlen unsere Türen.
Gemeinsam mit der Kreismusikschule "Carl Orff" und dem Kreismedienzentrum, stellten wir uns mit unserem breitgefächerten Bildungsangebot vor und boten interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich auszuprobieren.
Im Rahmen der Interkulturellen Woche 2023 folgten wir dem Motto: "Neue Räume" - neue Räume der Begegnung und des Austauschs schaffen.

Dabei entstand die Idee, ein großes, gemeinsames Wandbild zu gestalten, welches Ideen zum Thema "Heimat" bildhaft sichtbar werden lassen sollte.

Teilnehmende aus unserem Kurs "Öl- und Acrylmalerei", Schülerinnen und Schüler des Fachbereichs "Bildende Kunst" der Kreismusikschule sowie interessierte Besucherinnen und Besucher wirkten gemeinsam an diesem Tag bei der Gestaltung mit. Den letzten Schliff gaben Schülerinnen und Schüler der Schule der Künste aus Schwerin.

In einer kreativen Atmosphäre entstand ein wunderschönes Wandbild, welches sich sehen lassen kann. Es hat Menschen zusammengeführt und tolle Begegnungen ermöglicht.

Zu sehen ist dieses >>Wandbild<< im Flur der Kreisvolkshochschule NWM/1. OG in Wismar, Badstaven 20.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten!

Ihr Team der Kreisvolkshochschule Nordwestmecklenburg

Kreisvolkshochschule Nordwestmecklenburg